Info

Augsburger Ukulelenstammtisch

Da die meisten Besucher des langjährigen Langerringer Ukulelenstammtisches aus dem Augsburger Stadtgebiet stammen, kam 2019 die Idee auf, den Treffpunkt näher ans Zentrum der Stadt zu rücken. Am Freitag, den 3. Mai, wird nun das erste Mal das Treffen im Wirtshaus Strasser in Gersthofen in der Augsburger Straße 1 stattfinden. Voraussichtlich werden wir dort den Gewölbekeller zur Verfügung haben. Los geht's um 17 Uhr, und für ein zahlreiches Erscheinen (gerade beim ersten Mal) wären wir (die Organisatoren) natürlich sehr dankbar. Wie freuen uns schon auf euch und den neuen Anfang.

Die restlichen Termine für 2019 sind mit unserem neuen Gastgeber auch schon vereinbart. Obwohl wir wieder anstreben, das Treffen regelmäßig alle zwei Monate (mit ungeraden Nummern) am 1. Freitag des Monats stattfinden zu lassen, wird ausnahmsweise der Juli-Termin auf Juni vorverlegt, dann kommt eine 3-monatige Sommerpause, die manchem vielleicht ganz gelegen kommen wird, und weiter geht's wieder im September.

Im Wechsel mit dem Augsburger Stammtisch findet übrigens der Großweiler Stammtisch mit Ukulele und Gitarre statt. Großweil liegt in der Nähe von Murnau am Staffelsee mitten im Blauen Land (das ja allemal eine Reise wert ist). Hier aber nicht freitags (wie in Gersthofen) sondern samstags - und zwar erst ab 18 Uhr. Im Sommer bei schönem Wetter schrammeln wir natürlich im Biergarten.

Liebe Grüße von Hermann und Renate